Gode­wind – Musik zwi­schen den Mee­ren – nor­disch, echt, frisch

Seit über 40 Jah­ren ist die Grup­pe Gode­wind nicht nur auf den Büh­nen Nord­deutsch­lands unter­wegs son­dern tourt weit über die Gren­zen der “Fisch­köp­pe” hin­aus und ist zum fes­ten Bestand­teil nord­deut­scher Sprach- und Lied­kul­tur geworden.
Zu den “alten Bekann­ten”: Anja Bublitz (Vocals) und Hei­ko Ree­se (Drums, Vocals) gesel­len sich seit 2020 Ger­rit Hoss (Gitar­re, Vocals) und Kai Lind­ner (Pia­no, Vocals). Bei­de haben sich in der deut­schen Musik­sze­ne schon längst einen Namen gemacht.

Gode­wind – immer im Wan­del der Zeit und doch kon­stant in ihrer Lei­den­schaft zur Musik und zum Norden.

Mit ihren 45 pro­du­zier­ten Alben, auf hoch- und platt­deutsch, erwei­tern Sie ste­tig ihre Fangemeinde.

Gode­wind – mal akus­tisch in einem gemüt­li­chen Club oder auf gro­ßen Büh­nen, gera­de zur Weih­nachts­zeit, die Band ver­steht es, in jedem Raum ihre Fans auf eine Rei­se durch den Nor­den mit­zu­neh­men. Musik ist ihre Lei­den­schaft – und die Ver­bin­dung zu ihrem Publi­kum. Musik mit der Hand gemacht: von Pop, Rock über Folk bis hin zu träu­me­ri­schen Ausflügen.

“Die Musi­ker tref­fen den Nerv ihrer Fans weit über Nord­fries­land hin­aus”, sagt der ehe­ma­li­ge Minis­ter­prä­si­dent aus Schleswig-Holstein, Peter-Harry Cars­ten­sen. Der lang­jäh­ri­ge Erfolg von Godewing sei ein Beleg dafür, “wie sehr wir Men­schen Ver­traut­heit, Nähe und Gebor­gen­heit brau­chen. und in die­ser Musik finden”.

Neben über­wie­gend eige­nen Titeln hat die Nor­di­sche Band so eini­ge Über­ra­schun­gen im Pro­gramm wie ins Platt­deut­sche über­setz­te Cover­songs berühm­ter Vorbilder.

Kar­ten­vor­ver­kauf

Vor­ver­kauf
25,00 
 

Datum und Uhrzeit

19.11.2023 | 19:00

Boostedter Kultur- und Förderverein Hof Lübbe e.V. | Impressum